<< Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag >>
Jul
11
2011

Die Kleinen kommen ganz groß raus

Kategorien: Aktuelles, Golf spielen

Am gestrigen Sonntag fand bei uns am Öschberghof ein Jugendturnier mit 27 Jugendlichen bei herrlichem Golferwetter statt. Das Turnier war in drei Gruppen eingeteilt. Die Kleinsten bzw. Neugolfer (5-8 Jahre), 11 an der Zahl, spielten 6 Loch auf dem Übungsgrün und 3 Loch auf dem Akademieplatz. Die zweite Gruppe mit 10 Junggolfern (9-11 Jahre) absolvierten einen 9 Loch-Kids-Course. 6 Mädchen und Jungen (12-15 Jahre) mit Handicap (Vorgabe) spielten von den Damen- bzw. Herrenabschlägen. So war jeder alters- und leistungsgerecht beim Turnier aktiv und es machten allen Jugendlichen riesigen Spaß. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so wurden hervorragende Ergebnisse erzielt:

Sieger in den einzelnen Gruppen:

Bambini/Einsteiger:

1. Yannik Lehmann, 2. Platz Mirjana Klein 3. Platz Nick Hesselbach

Kids-Course:

1. Platz Frederic Würth, 2. Platz Elias Bosch und 3. Platz Lucas Kempter

9 Löcher Platz B:

1. Nicolas Sprenger, 2. Platz Anna Fink und 3. Platz Katharina Huber

Nach dem Spiel wurden alle Sieger mit schönen Preisen, zusammen mit allen Eltern, auf der Clubhausterasse geehrt. Außerdem zeigte sich, dass Golf Hunger macht, denn die Würstchen mit Pommes waren sehr schnell in den hungrigen Mägen der Kinder gelandet.

Die Jugendarbeit wird am Öschberghof groß geschrieben. Mit über 60 aktiven Jugendlichen in 7 Jugendgruppen sowie 2 Schulprojekten finden immer mehr Kinder und Jugendliche Gefallen am Golf. Anfang der Ferien findet ein Sommercamp mit täglichem Programm statt, sowie ein Sommerfest mit allen Junggolfern und Eltern.

1 Kommentar »

Kommentar schreiben

Kommentar

Konstantin wurde falsch gezählt.Hat eigentlich Platz von Würth.Darf aber jetzt von Rot spielen.Gruß Papa