<< Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag >>
Jul
24
2011

Auf zum Golf für Kids Sommerfest am 30. Juli

Kategorien: Aktuelles

Wenn Golf-Pro Helga Huber, Diplom Golflehrerin am Öschberghof, täglich ihre Runden dreht, hört sie immer wieder den gleichen Satz. „Ach hätte ich doch schon früher mit dem Golfsport angefangen.“

Vielleicht hatten Sie ja auch schon ähnliche Gedanken. Denn wen die Leidenschaft Golf erst einmal packt, den lässt sie nicht mehr los.

Das ist beim Nachwuchs nicht anders. Mit dem einzigen Unterschied, dass der korrekte Umgang mit Putter und Driver für die Jungen und Mädchen schnell zum sprichwörtlichen Kinderspiel wird. Schließlich ist das persönliche Lernvermögen in jungen Jahren besonders hoch.

Ausgezeichnete Jugendarbeit

Deshalb haben wir vom Golfresort Öschberghof ein eigenes Kinder- und Jugendförderprogramm ins Leben gerufen, das vom deutschen Golfverband bereits mit dem Bundespreis für vorbildliche Jugendförderung ausgezeichnet wurde. Ziel ist, dem Nachwuchs eine strukturierte Ausbildung in Sachen Golf zu ermöglichen und dabei die ganzheitliche gesundheitliche Entwicklung der Kleinen zu optimieren.

Trainiert wird einmal pro Woche in insgesamt neun Gruppen. 60 aktive Jungen und Mädchen sind beim Kinder- und Jugendgolf am Öschberghof schon mit dabei.

Für unsere Kinder- und Jugendgolfgruppe bedeutet Golf mehr als Sport. Golf heißt Bewegung an der frischen Luft. Soziale Kontakte auch außerhalb der Schule. Golf sorgt für ein gutes Umfeld im Verein. Golf fördert die Konzentration und die Disziplin und steigert durch persönliche Erfolge das eigene Selbstbewusstsein.

Neben interessierten Eltern sind auch alle Schulen rund um Donaueschingen herzlich eingeladen sich einmal pro Jahr, meist im Frühjhar, im Rahmen der Schnuppertage kostenfrei vom Kinder- und Jugendförderprogramm des Golfresorts Öschberghof zu überzeugen. Auf dem Programm stehen eine Golfdemonstration für Kinder und Eltern, ein Schnuppertraining für Jugendliche und eine Informationsveranstaltung für alle Interessenten.

Nachwuchs feiert beim Sommerfest am 30 Juli

Wer nicht so lange warten möchte, sollte sich jetzt schon den 30. JULI vormerken.

Das Sommerfest im Rahmen des Jugendlagers/Sommercamps der Jugendabteilung bietet einen hervorragenden Rahmen, sich umfassend über unsere Jugendarbeit zu informieren. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Jugendkoordinatorin Helga Huber unter 0771/84-525.

Kommentar schreiben »

Kommentar schreiben

Kommentar