<< Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag >>
Feb
21
2012

Hotel-Team sorgt vor

Kategorien: Aktuelles, Der Ö als Arbeitgeber

Spahotel Öschberghof veranstaltete einen Gesundheitstag für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Spa Hotel Öschberghof Gesundheitstag

Wir am Öschberghof verstehen uns als eines der führenden Spahotels in Deutschland. Unsere Gäste erfahren bei uns was ihnen gut tut und ihrer Gesundheit dient. Das ist uns auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtig. Schließlich setzen wir auf das Prinzip der Nachhaltigkeit. Und die beginnt bei der Gesundheit unseres Teams.

Grund genug, die gesamte Hotel-Crew im Rahmen eines Gesundheitstages zum Wohlfühl- und Vorsorgecheck einzuladen. Auf dem Programm standen breit gefächerte Präventionsaktionen für Körper, Geist und Seele, die unsere stellvertretende Spa-Managerin Ulrike Lamster gemeinsam mit anderen Gesundheits- und Ernährungsexperten, zum Beispiel von der Krankenkasse „Die Schwenninger“, zusammengestellt hatte.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestand die Möglichkeit an Vorträgen zur gesunden Ernährung, an diversen Vorsorgeuntersuchungen (Sehtests und Hautscreenings), an Rückenschulkursen oder bei Kursen zur progressiven Muskelentspannung, teilzunehmen.

Was uns besonders freut – die Resonanz auf unseren Gesundheitstag innerhalb der Mitarbeiterschaft war sehr gut. Und auch wenn nach diesem Rundum-Wohlfühl-Vorsorge-Programm-Tag für unser Team wieder der Arbeitsalltag Einzug gehalten hat, wirken die Tipps und Angebote des Gesundheitstags weiter positiv nach. Und so wird es auch noch viele weitere Gesundheitstage am Öschberghof geben.

 

 

 

Kommentar schreiben »

Kommentar schreiben

Kommentar