<< Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag >>
Sep
28
2012

20 Jahre am Öschberghof. Herzliche Glückwunsche an unsere Ursula Fritz

Kategorien: Aktuelles, Der Ö als Arbeitgeber

Ursula Fritz arbeitet seit 20 Jahren am Öschberghof

Das ganze Öschberghof-Team gratuliert Ursula Fritz zu 20 Jahren am Öschberghof.

Vor 20 Jahren stieß Ursula Fritz als Rezeptionistin zu unserer Öschberghof-Crew. Kein Wunder, dass sich inzwischen keiner mehr so richtig vorstellen kann, wie es ohne sie wäre, denn unsere „Uschi“, wie wir sie nennen, ist aus unserem Hotel-Team nicht mehr wegzudenken. Heute arbeitet sie als Reservierungsleiterin bei uns in Donaueschingen. Viele von Ihnen kennen sie längst persönlich, denn der persönliche menschliche Kontakt zu Ihnen, liebe Gäste, ist unserer Uschi immer besonders wichtig. Und was uns besonders freut, auch Uschi fühlt sich bei uns am Öschberghof pudelwohl. „Der enge Kontakt zu den Gästen ist meine größte Motivation. Außerdem kann ich hier am Öschberghof selbstständig arbeiten und eigene Ideen einbringen. Ich weiß, selbst wenn einmal etwas schief laufen sollte, gibt mir unser Hoteldirektor Alexander Aisenbrey volle Rückendeckung“ hat sie uns am Jubiläumstag verraten. „Und ich kann vom Büro aus direkt ins Grüne schauen. Das kommt mir als Naturliebhaberin besonders entgegen.“ Auch privat geht sie am liebsten raus an die frische Luft, um mit ihrem Mischlingsrüden Yaro, einem sehr sportlichen Hund, beim Wandern ein paar Runden zu drehen und abzuschalten.

Vom „Orientexpress“ an den Öschberghof

Begonnen hat alles übrigens gleich nach dem Abitur. Zunächst ging Uschi, die ursprünglich aus Bad Saulgau in Oberschwaben kommt, an die Hotelfachschule nach Bad Reichenhall. Die nächste Station war das Hotel Am Schlossberg in Nürtingen, wo sie eine dreijährige Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert hat. Anschließend arbeitete sie unter anderem auf dem Schiff „Orientexpress“ und entschloss sich schließlich zu einem Hotelbetriebswirtschaftsstudium in Altötting. Mit dem Diplom in der Tasche führte sie der Weg schließlich zu uns nach Donaueschingen an den Öschberghof. Natürlich ist auch unser Hoteldirektor froh über diese Entwicklung. „Ich gratuliere Frau Fritz im Namen des ganzen Teams zu ihrem 20-jährigen Betriebsjubiläum und möchte ihr bei dieser Gelegenheit herzlich für ihr großes Engagement danken. Wir alle schätzen sie als Menschen wie auch als zuverlässige und hilfsbereite Kollegin und hoffen, dass sie noch viele Jahre Teil unseres Teams bleiben wird“, sagt Alexander Aisenbrey.

3 Kommentare »

Kommentar schreiben

Kommentar

Liebe Uschi,

auch von mir “HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH”….
schön, dass ich eine kurze Zeit die Zusammenarbeit mit Dir genießen konnte und das Glück hatte, Dich kennenzulernen.
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Salzkammergut
Wibke

Liebe Uschi,
zum 20. Dienstjahr auch alles Gute von mir. Toll, dass Du so beliebt bist bei Deinen Kollegen. Das hilft, auch mal ein Tief zu überstehen. Ansonsten gibt es ja auch noch Nachbarn…
Herzliche Grüße
Thomas

Glückwünsche auch von mir!Hoffentlich darf Yaro auch an der Rezeption öfter mal “mitarbeiten”!