<< Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag >>
Jul
15
2013

Wir geben Bäumen ein Zuhause

Kategorien: Aktuelles

Unsere Öschbergof-Zufahrt und die Wiesen rund ums Areal haben Zuwachs bekommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seit kurzem verschönern nämlich neue eindrucksvolle Birken und Ahornbäume den Weg zu uns.

Unsere Öschbergof-Zufahrt und die Wiesen rund ums Areal haben Zuwachs bekommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seit kurzem verschönern neue eindrucksvolle Birken und Ahornbäume den Weg zu uns.

Sicher haben Sie es schon bemerkt. Unsere Öschbergof-Zufahrt und die Wiesen rund ums Areal haben Zuwachs bekommen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seit kurzem verschönern nämlich neue eindrucksvolle Birken und Ahornbäume den Weg zu uns. Dabei handelt es sich jedoch nicht wie normalerweise bei „Neueinplanzungen“ üblich um recht zarte kleine Bäumchen, sondern um echte Kaliber mit bis zu 15 Tonnen Gewicht. Die Idee dazu stammt übrigens von unserem Head-Greenkeeper Heiko Hildebrandt. Doch wie kam es dazu?

Nun, durch die Erweiterung des Aldi-Auslieferungslagers drohten die grünen Riesen plötzlich heimatlos zu werden. Schnelles Handeln war gefragt. Also haben wir eine Spezialfirma aus dem Kreis Ludwigsburg dazu beauftragt, insgesamt zwölf besonders prächtige Exemplare mit schwerem Gerät unverletzt zu uns auf das Öschberghof-Gelände zu bringen. Im Rahmen einer gigantischen Umtopfaktion wurden die Bäume dann inklusive Wurzelballen ausgegraben, transportiert und schließlich fachgerecht wieder eingepflanzt. Fazit: Die Aktion war nicht nur spektakulär, sondern auch ein toller Erfolg für den Umweltschutz! Schließlich macht sich unsere Öschberghof-Crew  gerne stark für die Natur.

 

 

Kommentar schreiben »

Kommentar schreiben

Kommentar