Aktuelles, Der Ö als Arbeitgeber

Herzlichen Glückwunsch, Andreas Theurich!

Seit 25 Jahren gehört unser stellvertretender Abteilungsleiter in Sachen Greenkeeping nun schon zur Öschberghof-Crew. Hier hält der studierte Agraringenieur gemeinsam mit seinem insgesamt 14-köpfigen Team den Golfplatz auf hohem Niveau top in Schuss.

„Ich hatte schon immer einen starken Bezug zur Natur und bin sehr glücklich darüber, hier draußen im Freien arbeiten zu können“, sagt der 60-Jährige, der seine Freizeit gerne mit Lesen oder bei Wanderungen mit seiner Frau verbringt.

Bevor Andreas Theurich zum Öschberghof kam, war er auf einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (LPG) im Landkreis Meißen in der ehemaligen DDR beschäftigt. Nach dem Mauerfall zog es ihn gemeinsam mit seiner Frau und den drei Kindern in den Schwarzwald-Baar-Kreis, das Arbeitsamt vermittelte ihn schließlich in den Öschberghof.

„Hier war ich vom ersten Tag an absolut zufrieden, weil sowohl die Arbeitsbedingungen selbst als auch die Stimmung untereinander einfach top sind. Wir Greenkeeper sind eine verschworene Gemeinschaft, die Fluktuation ist sehr gering. Viele von uns arbeiten schon seit zehn Jahren oder länger im Öschberghof. Da sind Leute mit viel Fachwissen und Herzblut am Werk und das sieht man dem Golfplatz auch an.“

Auch Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey ist zufrieden. „Im Namen aller Mitarbeiter möchte ich Andreas Theurich herzlich zum silbernen Betriebsjubiläum gratulieren. 25 Jahre Zugehörigkeit sind in dieser schnelllebigen Zeit und gerade auch in unserer Branche selten geworden. Umso mehr freue ich mich darüber, mit Andreas Theurich einen ebenso erfahrenen wie auch engagierten Mann seit einem Vierteljahrhundert in unseren Reihen zu wissen.“

 

Noch keine Kommentare, sei der erste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.